Meine Arbeit
Inhalt meiner Arbeit ist die Gestaltung von Freiflächen auf planerischer Ebene.

Mein Ziel ist, die zur Verfügung stehende Fläche (den Garten| Außenanlagen von Gewerbe + Büros) so zu gestalten, dass Sie als Benutzer das größtmöglichen Maß an Bereicherung erfahren.

Ein GartenGarten ist per sprachl. Herkunft ein „umhegter, eingezäunter Ort“ womit Garten zu einem persönlichen Ort wird!-Raum hat viele Facetten und Potenziale - er ist
LebensraumEin Raum zum Bleiben!, Spiel-RaumExperimentierfeld für Pflanzkombinationen, Freifläche für Ballspiele, zum Toben oder zum Werkeln, Arena für Fantasie & Kreativität, RefugiumZufluchtsstätte, Arbeitsraumgerne + viel,
da Lieblingsbeschäftigung und Kontemplation (geistiges Sichversenken)

lästig + möglichst wenig,
da wenig Zeit und: Arbeit gibt’s anderswo genug!
– für jede Gartenbesitzerin und jeden Gartenbenutzer ist die Vorstellung von Garten unterschiedlich, meist die Erwartung an einen Garten aber hoch!
Schwierigkeiten bereitet häufig die Umsetzung der Wünsche, Ideen und Bedürfnisse in ein funktionierendes Konzept.

Meine Aufgabe ist es, mit ihnen zusammen herauszufinden, was für einen Garten Sie wollen. Dabei stelle ich meine Erfahrung, mein Wissen, meine Kreativität und meine Leidenschaft für Gärten und Pflanzen zur Verfügung.

Je nach Bedarf gibt es verschiedene Möglichkeiten einer Zusammenarbeit:

Auf Wunsch halte ich Vorträge zum Thema Garten + Gartengestaltung.
Nähere Infos auf Anfrage.

„ Zur tiefsten empfundenen Freude an dem was ist, gehört die Freude an dem was wird.“
Karl Förster
Datenschutz Impressum
Vorher
Nachher 1
Nachher 2